Generalversammlung 3. April 2008
Alle Jahre wieder treffen wir uns zur GV. Diesmal im Restaurant Bahnhof in Esslingen. 40 Mitglieder und Gäste versammelten sich, um den Worten des Präsidenten zu lauschen. Gut, wahrscheinlich ist der grosse Teil eher nur wegen dem Vortrag über Naturgärten gekommen. Aber erst die Arbeit und dann das Vergnügen.

(Für grosse Bilder auf Foto klicken)

George Angehrn begrüsst als Präsident die Teilnehmer und startet zum offiziellen Teil der GV 08. Nach rekordverdächtigen 12 Min. GV ohne eine Gegenstimme übergibt er für den Vortrag an Daniel Kreiner.
Daniel Kreiner von der Firma SKW startet seinen kompetenten Vortrag über Naturgärten bei der Entstehung der ersten Gartenanlagen. Es geht über Neophythen, Lebewesen in Naturgärten bis zu einheimischen Hecken und Sträuchern. Dazwischen gibts immer wieder praktische Tips vom Fachmann und Hinweise zu weiterem Informationsmaterial.
Als kleines Präsent erhält er einen Korb mit einheimischen Produkten. Seinen Honorar hat er dem NHVE zu Minderung des geplanten Verlustes gestiftet . Besten Dank. Es lagen interessante Dokumentationen und hilfreiches Informationsmaterial auf.