GV, 31. März 2011
Die GV findet dieses Jahr das erste Mal im Hischensaal in Egg statt. Das grosszügige Platzangebot und der helle Saal kommt bei den 42 Besuchern gut an. Aufgrund des angekündigten Vogelvortrages von Hanspeter Gadola finden sich heute nicht nur Vereinsmitglieder ein. Das Selbstbedienungsgetränkebuffet und der Informationsmaterialtisch werden rege benützt.

(Für grosse Bilder auf Foto klicken)

Der offizielle Teil der GV gestaltet unser Präsi George Angehrn wie immer sehr kurz und bündig. Schnelles Entscheiden und Aufstrecken ist gefordert. Der gesamte Vorstand wird wieder gewählt und der Einsatz verdankt.
Der Vortrag von Hanspeter Gadola handelt vom Nestbau der Vögel. Sein Fachwissen untermalt er mit Bildern und spannenden Anekdoten.
Gespannte Zuhörer folgen den lebendigen Erlebnissen. Zum Glück gab's im Saal mehr Platz als in diesem Nest.
Praxismuster aus der Natur. Kleibernest aus einem Vogelbrutkasten. Ein kleines Dankeschön des Vereins an den Referenten.