Gletschervortrag, Egg

67 Personen folgen heute gespannt dem spannenden und mit einer abwechslungsreichen Präsentation untermaltem Vortrag von Dr. Max Maisch. Er arbeitet an der Uni Zürich im geographischen Institut und zeigt unter dem Titel " Bilder und Botschaften aus der faszinierenden Welt der Gletscher" eindrückliche Zeitrafferaufnahmen und Bilder über das Abschmelzen der Gletscher und die Folgen davon. Mit phantastischen Naturbilder aus aller Welt fesselt er junge und ältere Besucher und vermittelte aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse auf spannende Art und Weise.

 

(Für grosse Bilder auf Foto klicken)

  Infomaterial über den NHVE liegt für Interessenten auf Der fast ganz gefüllte Saal zeigt, dass das Thema aktuell ist und der Referent bereits einen guten Ruf hat Niemand wurde enttäuscht. Wissenschaftliche Fakten werden in einer abwechslungsreichen und aufwendig gestalteten Präsentation vorgetragen

Ein kleines Dankeschön vom Präsi überreicht

       
  Most als Guetnachtschlummi für die Besucher