Samstag, den 2. September 2023

Arbeitseinsatz Stollenwis & Hohrüti

 

Am heissen Samstagnachmittag vom 2. September trafen sich 10 Personen zu einem gemeinsamen Einsatz des NHVE und des Naturschutzverein Meilen.

Vom NHVE waren Coni und Marcel Volkart (von Fischenthal angereist!), Lisa Smeaton sowie Hansruedi Widler und George Angehrn im Einsatz.

Zuerst wurde in der Stollenwis gearbeitet, d.h. die Hecke um den kleinen Weiher wurde  stark ausgelichtet und das Schnittgut im schwierigen Teil des Hanges wurde herausgetragen.

Danach ging es zur ehemaligen Kiesgrube Hohrüti. Dort wurde das Schnittgut zusammen getragen, um den Weiher herum «ausgeputzt» und im Hang «gejätet».

Die verschwitzen und müden Teilnehmenden gingen nach diesem erfolgreichen Halbtages-Einsatz zufrieden nach Hause um eine abkühlende Dusche zu geniessen.

 

Text: George Angehrn

Fotos: Coni Volkart und George Angehrn