Samstag, den 28. Oktober 2023 Egger Märt

 

Am Samstag, 28. Oktober, fand bei schönem und warmen Wetter, der sehr gut besuchte Herbstmärt statt.

Der NHVE war wie jedes Jahr mit einem Stand (Infoblätter, Birnel- und Obstschaumweinverkauf) und mit der   Mostpresse, vor Ort. Der grosse Personalaufwand lohnte sich. Es konnten 250 Becher  à 2 dl Most «frisch ab Presse» gratis abgegeben werden und rund 150 l Most verkauft werden.

Christian und Sabrina Maurer haben das Vorbereiten, die Logistik und die Reinigung der Mostpresse und dem nötigen Zubehör gemacht.  Den Stand während fünf Stunden haben Sandra Lachat, Rita Sancho, Brigitte Schneider, Res Ruef, Andreas Gantenbein und Christoph Schnyder betreut. Peter Enz und George Angehrn haben die Mostpresse bedient.

Die Äpfel wurden von der Familie Enz-Monsch sowie der Familie Streit-Maurer gespendet. Ein grosses Dankeschön. 

 

Text: George Angehrn

Fotos: Christoph Schnyder und George Angehrn